Diana Felsenstein Rechtsanwältin / Fachanwältin für Verwaltungsrecht
Diana Felsenstein berät sowohl Unternehmen als auch Kommunen und Privatpersonen im Öffentlichen Recht. Sie vertritt ihre Mandanten außergerichtlich sowie vor Gericht.
Zu ihren Schwerpunkten gehören insbesondere die Beratung und Vertretung:
- von Unternehmen (z.B. des Energiesektors) bei der Durchführung von Planfeststellungsverfahren zur Zulassung von Energieanlagen (insbesondere Wasserkraftanlagen, Leitungsbauvorhaben), auch im Hinblick auf die damit zusammenhängenden umweltrechtlichen und wegerechtlichen Problemstellungen.
- von Unternehmen im Bereich des Umwelt-, Immissionsschutz- und Abfallrechts, insbesondere in Anlagenzulassungsverfahren.
- von Kommunen in kommunal- und baurechtlichen Angelegenheiten.
- von Bauherren in Baugenehmigungsverfahren sowie durch ein Bauvorhaben betroffene Nachbarn bei der Wahrung ihrer Rechte, in Klageverfahren sowie Eilverfahren.
- von Denkmaleigentümern zu Fragestellungen des Denkmalschutzrechts, insbesondere im Rahmen von Genehmigungsverfahren.
- von Unternehmen bei der Rückforderung/Beantragung von Corona-Beihilfen und deren gerichtliche Durchsetzung.
- von öffentlichen Auftraggebern oder Auftragnehmern bei der Gestaltung/Durchführung von bzw. der Teilnahme an Vergabeverfahren.
Diana Felsenstein studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Im Referendariat absolvierte sie Stationen unter anderem bei der Landesanwaltschaft Bayern. Sie ist seit 2017 für SNP tätig.
E-Mail: diana.felsenstein@snp-online.de
Tel: +49 89 28634-290
Tätigkeitsbereich: Verwaltungsrecht, insbesondere Energiewirtschaftsrecht, Umweltrecht, Immissionsschutzrecht, öffentliches Baurecht, Denkmalschutzrecht, Kommunalrecht, Vergaberecht
RA-Zulassung seit: 2017
Fremdsprachen: Englisch, Italienisch
Mitgliedschaften: ARGE für Verwaltungsrecht im Deutschen Anwaltverein (Landesgruppe Bayern)