Recht im M-Business

Veröffentlicht am 16. Juli 2004 von Arne Trautmann | IT-Recht | 0 Kommentare

Eine ganz besondere – vor allem besonders eigennützige – Freude ist es uns zu verkünden, dass heute die ersten Autorenexemplare des Buches „M-Business – Vertragsgestaltung, Datenschutz, geistiges Eigentum, Steuern“ auf unseren Schreibtischen gelandet sind. Man kann das Werk offenbar bereits kaufen. Das Cover darf man ja bereits sein einiger Zeit in der Seitenleiste dieses Blogs bewundern.

Das Buch beleuchtet vielfältige Aspekte des Rechts der – am Titel lässt es sich durchaus erahnen – Geschäftsvorgänge unter Verwendung mobiler Endgeräte. Es ist darauf angelegt, auch Nichtjuristen einen verständlichen und hilfreichen Leitfaden für die auftretenden Rechtsfragen an die Hand zu geben. Als besonderer Mehrwert sind vielfältige Praxistipps und auch Vertragsmuster enthalten.

Am Werk haben mit Moritz Pohle und Arne Trautmann zwei Autoren des Law-Blog mitgewirkt.